Weihnachtsfeier mit einer Neuaufnahme und einer besonderen Ehrung

Friedrichshafen | 31. Dezember 2023 | Friederike Lutz
Fabian Müller heißt das neue Mitglied des Lions Clubs Friedrichshafen. Während der Weihnachtsfeier begrüßte Präsident Christoph Dickmanns den neuen Lions-Freund.
Neumitglieder Fabian Müller (links) erhält von Christoph Dickmanns die Lions-Nadel. | LionsClub FN

Stimmungsvoll umrahmt von hunderten roten Weihnachtskugeln, saßen die Friedrichshafner Lions ein letztes Mal in diesem Jahr zusammen. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte Präsident Dr. Christoph Dickmanns zurück: neben dem traditionellen Entenrennen prägten das Benefiz-Grillevent im September auf Schloß Gießen und der erfolgreiche Verkauf der Adventskalender die Charityaktivitäten des Clubs. „Es war ein tolles halbes Jahr meiner Amtszeit“, betonte Dickmanns. Er freue sich, dass das neue Prinzip der Programmkommission funktioniere und eine Vielfalt in das clubinterne Programm bringe.

Mit der Aufnahme Fabian Müllers, Erster Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen, bekam die Feier einen besonderen Akzent. Zudem wurde Werner Kunze für 50 Jahre Mitgliedschaft im Lions Club geehrt. Aufgenommen wurde er in den Kassler Club, bevor er dann nach Friedrichshafen kam.