Das sind wir - der Lions Club Friedrichshafen

"We serve" - wir dienen

Der Lions Club Friedrichshafen besteht bereits seit 1960!

Am 21.04.1960 wurde der Lions Club Friedrichshafen gegründet und ist damit ein schon traditioneller Verein in der Geschichte der "Lions" in Deutschland.

Förderverein des Lions Club Friedrichshafen

Mit Ihren Spenden bieten wir aktive Hilfe!

Hauptquelle unserer Förderzuwendungen sind unsere 'Einnahme-Activities', mit denen wir Mittel für unsere vielfältigen sozialen Projekte sammeln. Darüber hinaus und auch zur Realisierung unserer Activities sind wir auf Spenden angewiesen. Über Spenden 'von außen' freuen wir uns selbstverständlich ganz besonders, da sie eine starke Unterstützung unserer Arbeit sind!

Als Lions Service Club haben wir uns zur aktiven Hilfe verpflichtet. Sämtliche Spendenmittel werden von unserem als gemeinnützig anerkannten Förderverein Lions Club Friedrichshafen e.V. verwaltet und fließen ohne Abzüge zu 100% den betreuten Projekten zu.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:

Förderverein Lions Club  Friedrichshafen

Commerzbank AG

IBAN: DE48 6518 0005 0104 3845 00

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihren  Namen und Ihre Anschrift an. Ab einem Spendenbetrag von 100 € stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Das machen wir

Wirken für Kinder, Jugendliche und Familien

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien. Die generierten Mittel dienen in dringenden Fällen der direkten Unterstützung, um Notwendiges anzuschaffen oder Kindern und Jugendlichen ein Leben in einer Gemeinschaft zu ermöglichen, welches für viele von uns als "selbstverständlich" erscheint.