Spende an die Kinderstiftung

Friedrichshafen | 06. Februar 2024 | Lutz
Mit 2.000 Euro aus dem Erlös des Verkaufs von Adventskalendern kann die Kinderstiftung Bodensee viel tun für Kinder aus benachteiligten Familien. Der Lions Club FN überreichte nun die Spende.
2.000 Euro für Bildungsprojekte überreichten Mitglieder des Lions Clubs der Kinderstiftung. von links Werner Steinhauser, Leonie Zehrer, Sabine Reichert und Christoph Dickmanns. | Lions Club FN

Nicht nur die kleine Anna-Isabella Murafa ist glücklich über ihren Hauptgewinn, einen Flug mit dem Zeppelin NT. Auch die Kinderstiftung Bodensee freut sich: Aus dem Erlös des Adventskalenderverkaufs des Lions Clubs Friedrichshafen nahm Leonie Zehrer nun den Scheck über 2.000 Euro in Empfang. Der Präsident des Lions Clubs, Christoph Dickmanns, und der Schatzmeister des Lions-Fördervereins, Werner Steinhauser, freuten sich mit der Activity-Beauftragten Sabine Reichert über fröhliche Gesichter.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und die Spende“, betonte Leonie Zehrer für die Kinderstiftung, die sich Bildung und Chancengerechtigkeit für Kinder aus belasteten Familie einsetzt. Ob das Unterstützungsprojekt „LuChS - lernen und Chancen schenken“ oder das Vorlesenetzwerk: Bildung ist die Chance für Kinder zur Teilhabe.

Der Lions Club Friedrichshafen hatte mit Unterstützung der Schwäbischen Zeitung 2.000 Adventskalender verkauft, die als Los funktionierten. Dutzende Geschäfte, Kultureinrichtungen und Unternehmen hatten Preise gestiftet, die vom 1. bis 24. Dezember täglich zu gewinnen waren.

„Das hat wunderbar funktioniert“, blickt Aktivitäten-Beauftragte Sabine Reichert auf die Aktion zurück, die sie zusammen mit den Lions-Freundinnen und -Freunden gestemmt hatte.